Burnout Prävention online und live

Hier gehts zum 11 wöchigen Onlinekurs, in dem ich Dich live unterrichte: https://subscribepage.io/burnout-training
Hier kannst Du direkt buchen: https://copecart.com/products/56b0b41d/checkout

Um einen Einblick zu bekommen, gebe ich gern auch live bzw. online in meiner Praxis einen 2 stündigen Einführungskurs. Frage gern danach.

Burnout Training live für Lehrerinnen und Erzieherinnen

Neuer Termin: Bitte anfragen, gern auch für Dein ganzes Team

An diesem Vormittag erfährst Du, wie Du Dich vor Burnout schützen kannst. Wir trainieren hilfreiche Anwendungen für Deinen Berufsalltag. Wir setzen alle Sinne ein. Wir praktizieren Atemübungen und Übungen aus dem Yoga. Wir nutzen die Stimme für die Entspannung. Wir entspannen auch mit der Nase und den Ohren. Der Vormittag endet mit einer tiefen Entspannung im Liegen.
Für alle Altersgruppen geeignet. Du brauchst keine Vorerfahrung.
Komm in bequemer Kleidung. Eine Hose sollte keinen Knopf haben. Ideal sind Leggins. Ein Shirt sollte etwas länger sein. Bring bitte eine Decke mit für die vorhandene Yogamatte. Wir üben in Socken. Eine Kuscheljacke wäre ideal für die Entspannung.

Veranstaltungsort:
Gesundheitspraxis „Kraut und Yoga“
06567 Bad Frankenhausen
Galopperberg 2
TN: 39,- € je Person inclusive Getränken
Melde Dich bitte HIER an:
Tel./WhatsAPP: 0170 3146631 oder E-Mail: mailto:heike@krautundyoga.de

Du bekommst so auch einen Einblick in den Online-Live Kurs für Frauen, der über 3 bzw. 11 Kurseinheiten geht. Neue Termine sind in Vorbereitung.
Für den Online- Kurs kannst Du Dich hier direkt über diese Seite anmelden: https://subscribepage.io/burnout-training
Hier kannst Du direkt buchen, wenn die neuen Termine fest stehen (Gerne danach fragen): https://copecart.com/products/56b0b41d/checkout

Schutz vor Burnout braucht Regelmäßigkeit und Vertiefung der Übungen. So erlernt der Organismus erst Stress resistent zu werden. Mit einmaligem Üben ist das leider nicht möglich.

Im Herbst 2023 (für Frauen) (für Männer) biete ich für für den Raum Deutschland, Österreich und die Schweiz einen wöchentlichen Online-Kurs über 3 bzw. 11 Kurseinheiten a 60 min für Lehrer*nnen und Erzieher*nnen zur Burnout Prävention an. Du erlebst so zu Hause oder im Urlaub, in ruhiger schöner Atmosphäre, unter meiner erfahrenen Anleitung einmal in der Woche eine ganz besonders wohl tuende Stunde.
Gönne Dir die kleine Urlaubseinheit einmal in der Woche.

Diese Stunde ist Dein ganz persönlicher und wertvoller Gesundheits-Schatz.
Du lernst und übst einfache, wohltuende Entspannungstechniken und praktizierst einfachstes Yoga. 
Dazu gibt es Informationen aus 4 Fachgebieten, die ebenfalls Deinem Gesundheitsschutz dienen. Du musst dafür nicht 4 Kurse besuchen, sondern nur den einen. Dadurch sparst Du Zeit und Geld.
Du bekommst viele nützliche Informationen, die Du leicht in Deinen Alltag integrieren kannst.
Du kannst von überall aus mitmachen. Du übst live unter Gleichgesinnten. Alle können voneinander lernen. Du kannst Deine Fragen stellen per Email. Ich beantworte sie entweder anonym im Kurs oder Dir per Email.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich über diese Seite an oder trag Dich dort in die Warteliste ein: https://subscribepage.io/burnout-training

Wenn Du gern dabei sein möchtest, aber jetzt noch nicht kannst, dann trag Dich ganz unverbindlich und ohne Kosten unter dem oberen Link in die Warteliste ein. Der Kurs wird wiederholt.
Ich informiere Dich rechtzeitig über die Termine.

Hier kannst Du sofort direkt buchen, wenn die Termine wieder fest stehen: https://copecart.com/products/56b0b41d/checkout

Burnout kommt nicht nur durch Stress. Es spielen viele Faktoren eine Rolle.
Ich habe große Hochachtung vor Deiner beruflichen Tätigkeit. Ich erlebe in meinen Kursen immer mehr Lehrende, die nicht mehr können, weil sich die berufliche Tätigkeit so sehr verändert hat, durch die vielen zusätzlichen Aufgaben.

Ich habe selber Erfahrung mit Burnout. Ich hätte es besser wissen müssen und bin doch zusammengebrochen. Ich habe die Symptome verdrängt. Dann hat ein kleiner Tropfen das Fass zum Überlaufen gebracht. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch und es ging mir so schlecht, dass ich einem Moment dran gedacht habe, nicht mehr leben zu wollen. DAS WÜNSCHE ICH NIEmandem!

Zum Glück hatte ich all mein Wissen über den Körper und seine Reaktionen. Und ich hatte das Wissen aus dem Yoga, dem Ayurveda und der ayurvedischen Ernährung, der Kräuterkunde und der Aromatherapie. All das habe ich angewendet und habe mich wieder aus dieser Situation heraus gebracht. 6 Wochen war ich auch in der Parkklinik in Bad Kissingen, wo nach dem Heiligenfelder Konzept behandelt wird. Alle diese Erfahrungen teile ich mit Dir in diesem Kurs. Damit es Dir nicht so geht wie mir. Denn ohne dieses Wissen wäre ich heute nicht wieder arbeitsfähig. Es ist sehr schwer, aus dem Burnout wieder raus zu kommen, wenn man erst mal richtig drin ist. Ich beobachte das immer wieder.

Ich habe den Kurs besonders auf Deine Berufsgruppe abgestimmt. Ich habe viel in Schulen und KITAs gearbeitet. Ich kenne Deine beruflichenHerausforderungen gut. Ich weiß, dass sich die Schulbehörden wenig um Deine Gesundheit kümmern (können).
Hier kannst Du SELBST aktiv etwas für Dich tun. Ohne Eigeninitiative und TUN ist es heute kaum noch möglich, wirklich gesund zu bleiben. Es gibt jedoch kein höheres Gut als die Gesundheit.
Das merkt man leider immer erst, wenn man sie verloren hat. Gib Deine nicht leichtfertig her.

Es gibt einen Kurs für Männer und einen für Frauen.
Die Übungen lassen sich leicht in Deinen normalen Alltag integrieren. Auch wenn Du denkst, keine Zeit dafür zu haben. Wenn man das Wissen hat, wie es geht, ist es leicht. Interessenten mit diversem Geschlecht sind herzliche Willkommen und melden sich bitte in dem Kurs an, zu dem sie sich mehr hingezogen fühlen. Auch Interessenten anderer Berufsgruppen sind Willkommen.

Wenn Du Interesse hast, melde Dich über diese Seite an oder trage Dich dort völlig unverbindlich in die Warteliste ein: https://subscribepage.io/burnout-training

Ich freue mich auf Dich! Herzlich Willkommen!
Deine Heike Kern