Yoga für Senioren – weiterhin auch online möglich

Derzeit läuft der Kurs immer freitags über Zoom:
30 min von 9.30 Uhr bis 10 Uhr
TN: 5,- € je 30 min und Person

Das ist auch ein schönes Geschenk für ältere Personen, die noch bereit sind, was Neues auszuprobieren. Wenn Sie Ihren Angehörigen anfangs helfen, ist es dann auch leicht.

Aktuell muss ich diesen Kurs neu zulassen bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention, ZPP, weil die Online-Erlaubnis aus der Coronazeit so nicht mehr gilt. (Deutsche Bürokratie :-()
Wenn das geschafft ist, zahlen auch wieder die gesetzlichen Krankenkassen ihren Zuschuss für den Kurs. Die AOK Plus zahlt dann sogar 100%.

Das Feedback einer Teilnehmerin am Online Yogakurs für Senioren über Zoom von Februar bis Mai 2021, während der Corona-Pandemie als Antwort auf diese Nachricht, die ich geschrieben habe an die Kursteilnehmer, die allesamt in Leipzig wohnen und zwischen Ende 70 und Mitte 80 J. alt sind:

Auszug aus meiner Nachricht:

Ihr Lieben Yogis!
Ich möchte Euch noch mal recht herzlich danken für die tollen gemeinsamen Yoga-Stunden.
Ihr habt mir mit Eurer Teilnahme sehr geholfen. 
Ich war wirklich am Boden, weil ich nicht arbeiten konnte. 
Und Yoga per Computer konnte ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht, daß ich das vor der Kamera kann. Und jetzt haben wir zusammen 10 Stunden gemeistert. Und wie toll!!
Ihr seid richtige Yogis geworden.
Man kann das immer erlernen, egal in welchem Alter. Und es kann uns immer helfen, unsere Lebensenergie zu stärken.
Man muss im Alter nicht auf der Couch sitzen und abwarten.
Man kann immer Neues lernen und beginnen. Auch wenn man Einschränkungen hat.
Davon bin ich fest überzeugt und das habt Ihr mir bestätigt.
….

Und ich hätte auch gern noch gewusst, was Euch besonders gut getan hat und was nicht so toll war. 
Dann können wir gemeinsam das Beste daraus machen.
Okay. Das war erst mal alles.

Ganz liebe Grüße aus Bad Frankenhausen
Eure Heike

Antwort von Karin (Ende 70 J. alt)
Liebe Heike, danke für Deine neue Info. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei. Du hast es immer großartig gemacht und manches wende ich fast täglich an. Probleme habe ich mit meinen Knien ( rechts künstlich). Das linke möchte ich nicht operieren lassen. 
Mir tun Bewegungen der Gelenke sehr gut, da sie im Alter immer steifer werden und welche für den Rücken und die Hüfte. 
Ganz liebe Grüße und ein sonniges Pfingstfest wünscht Dir Karin