Yoga für Parkinson

Seit Februar 2021 gibt es einen online Kurs für Parkinson-Betroffene und ihre Angehörigen mit dem Titel: „Sanftes Yoga zur Entspannung“.
Die Übungen führen wir im Sitzen durch und im Stehen. Die bisherigen Teilnehmer sind Mitte 70 J. bis Mitte 80 J. und sie sind begeistert.

Wir kümmern uns um die Vertiefung des Atems, um die Stärkung der Kraft, um bessere Beweglichkeit der Gelenke, um einen ausgeglichenen Geist und um die innere Freude. Niemand muss sich verbiegen und es ist viel einfacher als man vielleicht denkt, wenn man das zum ersten Mal liest.

Gern kann man auch teilnehmen, wenn man diese spezielle Einschränkung nicht hat.
Man benötigt das Programm „Zoom“ auf dem Laptop oder Smartphone.
Das kann man kostenlos herunterladen. Meine Teilnehmer haben sich von Kindern und Enkeln helfen lassen, dieses Programm runter zu laden.
Man braucht dann nur noch einen Stuhl für die Teilnahme.

Ganz besonders toll ist, daß die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für diesen Kurs über 10 mal 60 min mit mindestens 75% übernehmen und das sogar zwei mal im Jahr. Die AOK Plus zahlt über einen Gutschein sogar 100%.
Man kann wohnen, wo man möchte und von zu Hause aus teilnehmen. Bei allen Einschränkungen durch die Pandemie ist DAS eine grosser Vorteil.

Wir treffen uns online immer Mittwoch von 10 Uhr bis 11 Uhr.
Bitte fragen Sie mich gern unverbindlich und nehmen auch gern unverbindlich an einer Probestunde teil.

Haben Sie Mut! Man kann in jedem Alter noch was Neues lernen und ausprobieren und sich damit Gutes für die Gesundheit tun!

Ich heiße Sie herzlichst Willkommen!
Ihre Heike Kern
Tel./Whats APP: Heike Kern 0170/3146631