Kräuter und Kochen

Termine für die Kräuterwanderungen 2018:

Nächte Natur- und Kräuterfühung 2018 im Landschaftspark in Bendeleben:
Samstag:  26. Mai, 10 Uhr, Dauer ca. 1,5 h bis 2 h
Teilnahmebeitrag: 7,- €, Kinder bis 16 Jahre frei

Das Thema der Führung sind dieses Mal:
Wildgemüse erkennen und sammeln
Vielen Gemüsesorten aus dem Supermarkt fehlen die Mineralien und Bitterstoffe, die uns noch das Wildgemüse bietet. Guter Heinrich, Brennnessel und Löwenzahn, verschiedene Ampfer, Labkraut und Giersch sind Wildgemüse, das wir wieder für die Küche entdecken können. In Ländern wie Italien und Frankreich werden sie sogar schon wieder angebaut und auf den Märkten verkauft. Wir haben sie in unserer Umgebung reichlich und dazu noch kostenlos.
Kommen Sie mit und erfahren Sie mehr darüber.
Ausserdem gibt es noch Informationen zum wunderschönen Landschaftspark und dessen Pflege.

Ich empfehle stilles Wasser mitzubringen. Wir kosten auch Kräuter und so kann man den Geschmack neutralisieren 🙂
Das Sammeln von Kräutern im Landschaftspark kann  in Form eines kleinen Handstraußes bzw eines Tagesbedarfs  erfolgen.
Die Kräuterführung dient der Vermittlung von Wissen und zum Kennenlernen der Kräuter und natürlich auch zum Genießen der herrlichen Natur 🙂

Ich bitte herzlich um Anmeldung:
Bitte telefonisch, per SMS oder WhatsAPP oder per Email anmelden: 0170 3146631 oder heike.bienia@krautundyoga.de

Noch ein kleiner Hinweis. Ich habe letztes Jahr geheiratet und heiße jetzt Heike Kern und nicht mehr Bienia 🙂