Kräuter und Kochen

Termine für die nächsten Kräuterwanderungen 2018:

Oktober 2018
Kräuterspaziergang und Parkführung am 7. OKTOBER 2018 im Bendelebener Landschaftspark

Wollten Sie schon immer an einem Kräuterspaziergang teilnehmen?
Hat es dieses Jahr wieder nicht geklappt? Dann ergreifen Sie doch jetzt noch Gelegenheit.

Die Kräuter auf den Wiesen im Landschaftspark in Bendeleben haben sich von dem heißen Sommer erholt.
Gedankt sei es der guten Pflege der Wiesen und des Parks.
So können Sie sich noch einen Vorrat für den Winter anlegen.

Und ganz nebenbei erfahren Sie auch, daß Eicheln und Kastanien nicht nur Tierfutter sind. Auch für uns Menschen sind sie wertvoll.

Wir treffen uns am 7. Oktober um 14.00 Uhr vor dem Neuen Bendelebener Schloss (heute Seniorenheim der AWO)
Die Führung dauert ca. 1,5 h. Der Beitrag für Erwachsene beträgt 7,-€ incl. MwSt.
Kinder bis 16 Jahre nehmen gern und gratis teil.

Ich bitte herzlichst um Anmeldung  unter Telefon/SMS/WhatsApp. 0170/3146631

Ich freu mich auf viele Teilnehmer 🙂
Ihre Heike Kern
Die Kräuterfrau vom Kyffhäuser

 

September 2018
Natur- und Kräuterführung 2018 im Landschaftspark in Bendeleben:
Sonntag:  09. September, 14 Uhr, Dauer ca. 1 h bia 1,5 h
Treffpunkt: Am Schloss im Park (heute Seniorenresidenz) –> bitte dem Schild an der Hauptstrasse nach Sondershausen folgen und bis zum Parkplatz fahren
Teilnahmebeitrag: frei –> über Spenden für die Erhaltung des Parkes freuen wir uns
Die Themen der Führung sind dieses Mal:

Pflanzen (besonders Kräuter) und Natur des Parkes, Parkgestaltung und Parkpflege

Die Teilnahme ist frei. Doch wir freuen uns über Spenden für die Erhaltung des Parkes.

Ich bitte herzlich um Anmeldung:
Bitte telefonisch, per SMS oder WhatsAPP oder per Email anmelden: 0170 3146631 oder heike.bienia@krautundyoga.de

Noch ein kleiner Hinweis. Ich habe letztes Jahr geheiratet und heiße jetzt Heike Kern und nicht mehr Bienia 🙂