Kräuter und Kochen

Liebe naturinteressierte Gäste,

unweit von Bad Frankenhausen, im (übernächsten Dorf Richtung Sondershausen) Barockdorf Bendeleben, befindet sich ein Kleinod der Landschaftsparks.
Es ist einer der ältesten Landschaftsparks in Deutschland, mit Teichen und Wasserläufen, einem kleinen Römischen Bad, großen alten Bäumen und der ältesten in Deutschland gezüchteten Rosensorte.

Aber es gibt auch herrliche Wiesen mit einer Fülle von unbelasteten Kräutern.

Ich lade ein zur nächsten Natur- und Kräuterführung 2019 im Landschaftspark in Bendeleben:


Samstag:  04. Mai 2019, 14 Uhr und 17.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 h bis 2 h


Treffpunkt: Am Schloss im Park (heute Seniorenresidenz) –> bitte dem Schild an der Hauptstraße nach Sondershausen folgen, es kommt nach dem Ortsausgangsschild eine Linkskurve, in der das Schild „Seniorenresidenz“ den kleinen Weg nach rechts weist, dann bis zum Parkplatz runter fahren
Teilnahmebeitrag: 9,- €, Kinder bis 16 Jahre frei

Das Thema der Führung ist dieses Mal:


Wildkräuter sind regionales Superfood —> Wir lernen Kräuter für die gesunde Ernährung kennen — es gibt zwei Rezepte zum Mitnehmen

Alle Welt redet von Superfood als Nahrungsmittel für die gesunde Ernährung. Wenige wissen, daß man es nicht im Supermarkt kaufen muss, sondern auf unseren einheimischen Wiesen findet. Ich lade alle Interessenten ein, sich damit vertraut zu machen.

Außerdem gibt es noch Informationen zum wunderschönen Landschaftspark und dessen Pflege.

Ich empfehle, stilles Wasser mitzubringen. Wir kosten auch Kräuter und so kann man den Geschmack neutralisieren 
Das Sammeln von Kräutern im Landschaftspark kann  in Form eines kleinen Handstraußes bzw. eines Tagesbedarfs  erfolgen.
Die Kräuterführung dient der Vermittlung von Wissen und zum Kennenlernen der Kräuter und natürlich auch zum Genießen der herrlichen Natur

Ich bitte herzlich um Anmeldung:

Ich bitte herzlich um Anmeldung:
Bitte telefonisch, per SMS oder WhatsAPP oder per Email anmelden: 0170 3146631 oder heike.bienia@krautundyoga.de

Noch ein kleiner Hinweis. Ich habe geheiratet und heiße jetzt Heike Kern und nicht mehr Bienia 🙂

Herzlichst

Ihre Heike Kern

Die Kräuterfrau vom Kyffhäuser