Bad Frankenhausen und das Salz

In Bad Frankenhausen gibt es einige Salzquellen. Am 2. Juni 2016 eröffnet hier der Solewasser-Vitalpark mit einem Sole-Freibad.
Es ist wunderschön geworden und befindet sich mitten im Kurpark, ganz nah bei unserem Haus.
Künftig können wir morgens mit Badelatschen und Bademantel zum Schwimmen gehen.
Das Besondere ist, daß es biologisch gereinigt wird. Wir sind schon ganz gespannt wie das funktioniert.
Die ganze Anlage hat auch eine wunderschöne Umgebung mit Blick auf den Hausmannsturm.
Und sie wertet Bad Frankehausen noch mal um einiges auf. Mit Sicherheit werden auch die Gastronomen und Cafébetreiber davon profitieren.
Ich bin ja der Meinung, daß es auch noch das eine oder andere mehr davon geben könnte für die Gäste, die dann sicher zahlreich hieher kommen werden.

Hier ein paar Impressionen von heute morgen, mit der Stimmung nach einem nächtlichen Gewitter.
DSCN0641
DSCN0646

DSCN0643

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.